Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe TBA-Familie,

die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. 

Sowohl im privaten, beruflichen, schulischen und sportlichen Alltag müssen wir mit Einschränkungen und Einschnitten umgehen. So steht auch unser Sportprogramm nun schon die 4. Woche still und es wird wohl auch noch weiter ruhen. Leider gibt es keine Alternative, um diesen unsichtbaren Feind aufzuhalten. Doch jeder Einzelne von uns kann durch sein Verhalten dazu beitragen, diese schwere Zeit zu meistern. Bitte bleiben Sie besonnen.

Wir müssen ja nicht ganz auf Bewegung verzichten: 

Spazieren gehen, Radfahren, Workout und Gymnastik in den eigenen vier Wänden oder im häuslichen Garten. 

In den folgenden links findet man auch diverse Anregungen zu Bewegungsspielen Kinder

https://padlet.com/SporSchu/5hg7x159mulg

Passwort: Bewegung

bzw. Workouts und Gymnastik für Jugend und Erwachsene.

https://www.swr.de/sport/corona-sport-zuhause-fitness-100.html

Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren.

 

Das kann man alles sehr gut zu zweit oder auch alleine durchführen.

Gemeinsam werden wir diese Krise überwinden.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Matthias Busenkell

(Präsident)

Wir weisen darauf hin, dass derzeit alle Turnhallen des Schulzentrums Andernach sowie der Stadt Andernach aufgrund der aktuellen Situation geschlossen sind.

Ebenfalls ist das städtische Hallenbad sowie das Bad der AWO Weißenthurm geschlossen.

Derzeit findet voraussichtlich bis 20.04.2020 kein Sport statt.

Wir bitten um Beachtung. Nähere Informationen erhalten Sie weiterhin über unsere Website.

Update 04.05.2020:
Es findet, wie aus den Medien ersichtlich, weiterhin kein Sport statt.

Update: 17.06.2020:
Die Turnhallen sind seitens der Träger noch nicht freigegeben. Somit kann leider immer noch kein Sportbetrieb stattfinden.

Nach einer erfolgreichen Saison 2019 mit den Footballern der Neuwied Raiders, bereiten sich die Cheerleader „Flying Angelz“ des TBA auf die zweite Saison mit den Raiders vor.

Der Saisonauftakt findet am 26.04.2020 um 12.00 Uhr im Raiffeisenstadion in Neuwied statt. Die mittlerweile stolze Gruppe von 40 Cheerleadern werden das Team der Raiders wieder nach Leibeskräften „anfeuern“ und mit ihrem Auftritt auf dem Spielfeld begeistern.

Die „Fyling Angelz“ Cheerleader des TBA trainieren donnerstags und freitags in Andernach. Nähere Informationen über die Geschäftsstelle des TBA.