Trotz Corona fit bleiben

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe TBA-Familie,

die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. 

Sowohl im privaten, beruflichen, schulischen und sportlichen Alltag müssen wir mit Einschränkungen und Einschnitten umgehen. So steht auch unser Sportprogramm nun schon die 4. Woche still und es wird wohl auch noch weiter ruhen. Leider gibt es keine Alternative, um diesen unsichtbaren Feind aufzuhalten. Doch jeder Einzelne von uns kann durch sein Verhalten dazu beitragen, diese schwere Zeit zu meistern. Bitte bleiben Sie besonnen.

Wir müssen ja nicht ganz auf Bewegung verzichten: 

Spazieren gehen, Radfahren, Workout und Gymnastik in den eigenen vier Wänden oder im häuslichen Garten. 

In den folgenden links findet man auch diverse Anregungen zu Bewegungsspielen Kinder

https://padlet.com/SporSchu/5hg7x159mulg

Passwort: Bewegung

bzw. Workouts und Gymnastik für Jugend und Erwachsene.

https://www.swr.de/sport/corona-sport-zuhause-fitness-100.html

Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren.

 

Das kann man alles sehr gut zu zweit oder auch alleine durchführen.

Gemeinsam werden wir diese Krise überwinden.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Matthias Busenkell

(Präsident)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*