Suche nach:
Judo Anfängerkurs für Mädchen und Jungen

Die Judoabteilung des Turner-Bundes 1867 e. V. Andernach bietet für Kinder ab 7 Jahren einen Judo-Schnupperkurs an.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 22. Mai 2019 und beläuft sich auf 6 Einheiten à 1 Stunde.

Hier werden die ersten Grundkenntnisse des Judo erlernt. Judo eignet sich für jedes Alter und gleichermaßen für Mädchen und Jungen.

Im Rahmenlehrplan der Schulen soll Judo als „Ringen und Raufen“ vermittelt werden. Neben der notwendigen Disziplin wird im TBA ganz besonders auf die Vermittlung der Judowerte geachtet.

Nach dem erfolgreich absolvierten Grundkurs kann man im Verein weiter trainieren und nach entsprechender Vorbereitungszeit an der ersten Gürtelprüfung und  ggf. an Wettkämpfen teilnehmen.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle des Turner-Bundes 1867 e.V. Andernach unter der Telefonnummer 0 26 32/4 62 63 oder info@tb-andernach.info möglich.

Gelungener Saisonstart der TBA Trampoliner beim TVM Rahmenwettkampf und Meisterschaft

Wittlich. Am 07. April 2019 starteten die Trampolin-Turner des Turner-Bundes 1867 e.V. Andernach in die neue Wettkampfsaison 2019. Früh morgens machten sich die jüngsten Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Wittlich zum Rahmenwettkampf des Turnverbandes Mittelrhein. Marlene Henne, Mark Henkel, Hellen Schüller und Mayra Mol starteten für den TBA gegen gleichaltrige Sportler aus anderen rheinland-pfälzischen Turnvereinen. Marlene turnte ihren ersten Wettkampf souverän und belegte am Ende Platz 9 ihrer Altersriege. Für Mark war es ebenfalls eine Premiere vor einem Wettkampfgericht zu turnen und nach 3 gekonnt gezeigten Übungen wurde er mit dem 1. Platz belohnt. In der Altersklasse W11 zeigten Hellen und Mayra neu einstudierte Pflichtübungen mit schwierigen Elementen. Mayra belegte Platz 4 und Hellen Platz 8.

Am Nachmittag fand für die älteren Sportlerinnen der Wettkampf in der Meisterschaftsklasse statt. Gleich fünf Turnerinnen starteten für den TBA in der Altersriege W13. Georgia Lines turnte 3 stabile Übungen und verpasste nur knapp das Siegerpodest und belegte Platz 4. Dicht gefolgt von Amely von der Felsen (Platz 5) und Marie Schmitt (Platz 7). Lara Schmitz turnte auch ihren ersten Wettkampf und belegte den 9. Platz. In der Jugendklasse W15 konnte sich Amila Schüller über einen hervorragenden 2. Platz freuen.                                                                                                                 (v.l.n.r.: Mark Henkel, Marlene Henne, Hellen Schüller, Mayra Mol)

(v.l.n.r.: Marie Schmitt, Amely von der Felsen, Amila Schüller, Lara Schmitz, Georgia Lines)

Tabata ab 07. Mai 2019

Der Turner-Bund 1867 e. V. startet ab Dienstag, 07. Mai 2019 mit einem neuen Kurs Tabata.

Tabata, ein High-Intensity-Interval-Training, besteht aus verschiedenen Trainingsinter­vallen, die den Körper an seine Grenzen bringt und damit die Fettverbrennung fördert.

Das Herz-Kreislauf-System wird trainiert und die Leistungsfähigkeit verbessert.

Der Kurs richtet sich an körperlich fitte und gut trainierte Personen und findet dienstags in der Turnhalle der Elisabethschule in Andernach statt.

Für weitere Auskünfte bzw. Anmeldungen wenden sich Interessierte bitte an den Turner-Bund 1867 e. V. Andernach, Tel. 0 26 32/4 62 63.

Piloxing® ab 06. Mai 2019

Ab Montag, dem 06.05.2019 bieten wir einen Kurs Piloxing® unter der Leitung von Frau Kim Schrömges an.

Der neue Fitnesstrend: Piloxing ist ein Mix aus Boxen, Pilates und Tanz. In einem schweißtreibenden Intervall-Training wird Fett verbrannt, Muskulatur aufgebaut und der Körper geformt. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. Flexibilität, Ausdauer und Beweglichkeit werden gefördert.

Informationen und Voranmeldung über die Geschäftsstelle des TBA unter Tel. 02632/46263 oder info@tb-andernach.info.