TBA – Zeltlager 2024 in Philippsheim an der Kyll

Vom 12. bis 17. August 2024 war es wieder soweit: Knapp 35 abenteuerlustige Kinder und fast 25 engagierte Betreuer machten sich auf den Weg ins alljährliche TBA-Zeltlager nach Philippsheim an der Kyll. Bei herrlichem Sommerwetter und bester Laune erlebten wir eine Woche, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Die Tage waren gefüllt mit spannenden Aktivitäten, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatten. Ob Bachwanderungen, bei denen wir uns in die kühlen Fluten stürzten und die Natur entdeckten, oder actionreiche Schlauchbootfahrten, die für spritzige Abkühlung sorgten – Langeweile kam bei uns garantiert nicht auf! Natürlich durften auch die klassischen Ballspiele nicht fehlen, bei denen die Kinder und Betreuer ihr sportliches Talent unter Beweis stellten. Der Höhepunkt für viele waren jedoch unsere „olympischen Spiele“. Hier wurde in Teams gekämpft, gelacht und angefeuert, und jeder gab sein Bestes, um eine der heiß begehrten Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen zu gewinnen.

Doch nicht nur tagsüber gab es jede Menge Spaß. Am letzten Abend verwandelte sich unser Lagerplatz in eine große Bühne für unsere bunte Talentshow, das „Kyllside ’24 Festival“. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Kreativität und Mut die Kinder und auch einige Betreuer ihre Talente präsentierten. Von Gesangseinlagen über musikalische Darbietungen bis hin zu kleinen Theaterszenen, Akrobatik-Kunststücken und sogar Gedichtvorträgen war alles dabei. Die Begeisterung im Publikum war riesig, und es wurde viel applaudiert und gelacht.

Ein großes Dankeschön geht an alle Kinder, die mit ihrer tollen Energie das Zeltlager zu etwas Besonderem gemacht haben, und natürlich an die Betreuer, die mit viel Engagement und Herzblut dafür sorgten, dass alles reibungslos lief. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche Abenteuer dann auf uns warten!

Bis zum nächsten TBA-Zeltlager – bleibt sportlich und gesund!