„KinderJoy of moving“ beim TBA

Am 12. November 2023, fand der „KinderJoy of moving“ Tag des Kinderturnens statt, der von 10 bis 15 Uhr zahlreiche Kinder und ihre Eltern in Bewegung brachte. Das Motto des Tages lautete „Zirkus“, und die kleinen Teilnehmer kamen voller Begeisterung und in bunten Verkleidungen. Die Veranstaltung bot eine große Bewegungslandschaft, eine Airtrack Bahn und sogar ein Zirkuszelt, in dem die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch entfalten konnten. Die Atmosphäre war fröhlich und voller Energie, wobei die Eltern begeistert ihre Kinder bei den verschiedenen Aktivitäten begleiteten. Besonders erfreulich war die hohe Besucherzahl, darunter auch viele (noch) Nicht-Mitglieder. Die Kinder hatten nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern konnten sich außerdem kreative Figuren aus bunten Ballons basteln lassen. Zum krönenden Abschluss erhielten die Kinder eine Urkunde sowie einen Aufnäher für ihre Leistungen. Ein herzliches Dankeschön geht an das Sportamt und den Oberbürgermeister Christian Greiner, der sich persönlich der Veranstaltung anschloss und finanzielle Unterstützung gewährte. Insgesamt war der Tag des Kinderturnens ein großer Erfolg, der nicht nur die motorischen Fähigkeiten der Kinder förderte, sondern auch eine Menge Spaß und Freude brachte. Die gelungene Veranstaltung stärkte nicht nur die Gemeinschaft im Verein, sondern trug auch dazu bei, den Gedanken der Bewegungsfreude an ein breites Publikum zu vermitteln.