Zeltlager 2023

Während der Sommerferien zog es die Jugend des TBA erneut nach Philippsheim an die Kyll.
Das jährlich stattfindende und beliebte Zeltlager, das diesmal unter dem Motto „Römer“ stand, konnte in unbeschwerter Atmosphäre genossen werden.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich frei zu beschäftigen, Armbänder zu knüpfen und Spiele zu spielen.
Besonderer Höhepunkt der Woche war das kreative Gestalten von Helmen, Rüstungen und Gewändern im
„Römer“-Stil, die am letzten Abend stolz präsentiert wurden.
Die Lagerolympiade begeisterte mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Stationen und sogar die Hilfsbetreuer nahmen daran teil.
Besonders beeindruckend war das Spiel „Lager im Lager“ bei dem die jungen Teilnehmer in Gruppen im Wald mit verschiedensten Materialien kreativ ihre eigenen Lager aufbauten. Hilfsmittel wie Hammer, Nägel und Schaufeln konnten mithilfe goldener Münzen erworben werden. Diese konnten in kleinen Minispielen und Rätseln gewonnen werden.
Die Bootstouren auf der Kyll mit den Schlauchbooten erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit.
Der bunte Abend, der das Lager abschloss, bot Gelegenheit für jede Gruppe, beeindruckende Darbietungen vorzuführen – von römischen Spielen über Schwertkämpfe bis hin zu Theaterstücken.
Wir blicken bereits freudig auf das kommende Zeltlager
2024 in Philippsheim an der Kyll!

Der Fotonachmittag findet am 15.10.203 im Turnerheim statt. Beginn 15:00 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr. Es gibt wieder Waffeln, warme und gekühlte Getränke so wie viele Geschichten aus dem Lager. Diesmal auch mit Lagerfeuer und Stockbrot. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, wie in jedem Jahr.