Trainingsprogramm Körper & Geist

Ab dem 09.09.2022 bietet der Turner-Bund 1867 e.V. Andernach im Rahmen einer Mitgliedschaft immer freitags von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr ein Trainingsprogramm für „Körper & Geist“ unter der Leitung von Iris Wimmer an.

Körper und Geist werden in einem ansprechenden, abwechslungsreichen Trainingsprogramm gefordert und gefördert. Nach einem warum up mit Koordinationsübungen wird die Ausdauer trainiert. Hier wird gezielt darauf geachtet, dass jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin sich nach dem eigenen Körpergefühl belastet. Im Anschluss steht die Kraft/Balance im Vordergrund. Gerade im Bereich der Balance soll das innere Gleichgewicht gefördert werden. Zum Ende der Übungsstunde wird das Herz-Kreislauf-System langsam durch verschiedene Atemübungen im Rahmen des cool downs heruntergefahren.

Weitere Informationen bzw. Anmeldungen über Email: info@tb-andernach.info bzw. telefonisch 02632/46263.