Erfolgreich bei den Rheinland Meisterschaften

In Bad Kreuznach fanden bei durchwachsenem Wetter die Rheinland Meisterschaften im Schwimmen statt. Mit dabei war die Mannschaft des TB Andernach mit vier Schwimmern.
Bei Thomas Floeck hat sich das fleißige Training ausgezahlt. Er ging in vier Disziplinen an den Start und erbrachte Spitzenleistungen. Über 50m Freistil, 100m Schmetterling, 50m Brust und 400m Freistil schwamm er souverän zum Sieg in seiner Altersklasse. Auch auf Christiane Wohlgemuth war wieder einmal Verlass. Die 50m und 200m Brust dominierte sie und erhielt dafür zwei mal die Goldmedaille. Gero Wassong, der Älteste im Team, ist Spezialist für die langen Strecken. Er gewann die 400m Freistil und wurde über 200m Freistil Zweiter. Manuela Becker startete über 50m und 200m Freistil und belegte trotz starker Konkurrenz den dritten und den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Das Highlight des Wettkampftages waren die Staffeln.

img_5980

Die Mannschaft aus Andernach startete über 4 mal 100m Freistil und 4 mal 100m Lagen. Bei der Freistil-Staffel schwammen die Andernacher souverän vorne weg und gewannen das Rennen klar. Die Lagen-Staffel hingegen war ein Kopf an Kopf Rennen mit der Mannschaft aus Neuwied. Über die 100m Rücken schwamm Manuela Becker voran und wurde dann von Christiane Wohlgemuth mit 100m Brust abgelöst. Auch als Thomas Floeck die 100m Schmetterling schwamm sah noch alles nach Sieg aus. Gero Wassong konnte jedoch nichts gegen den starken Schlussschwimmer der Neuwieder ausrichten und musste sich am Ende geschlagen geben. Insgesamt waren die Andernacher mit ihren Leistungen zufrieden und konnten sich über den Medaillenregen freuen.