Jugendzeltlager 2014

img_0967-2014

„Ich bin ein Star, ich bin beim TBA!“

Zeltlager des Turner-Bundes 1867 e. V. Andernach

Unter dem Motto „Dschungelcamp“ verbrachten 41 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren und ihre Betreuer wieder einmal unvergessliche Tage im Zeltlager des Turner-Bundes 1967 e. V. Andernach in Fließem an der Kyll.

Wie in jedem Jahr standen der Spaß an der Gemeinschaft und die Zeit in der Natur an oberster Stelle. Es wurden in kreativer Arbeit Sitzgelegenheiten gebaut, Banner mit phantasievollen Gruppennamen bemalt, T-Shirts gebatikt und als absoluter Renner in diesem Jahr die überall beliebten Magic-Loom-Armbänder geknüpft.

In Anlehnung an die TV-Show „Dschungelcamp“ wurden allabendlich Dschungelprüfungen durchgeführt, bei denen ausgewählte Kandidaten bestimmte Aufgaben zu absolvieren hatten. Hierbei und auch bei anderen Aktivitäten wie Geländespielen, einer Fotostafette, einer Bachwanderung, einer Wasserolympiade und natürlich dem großen Abschlussfeuer hatten die Teilnehmer große Freude.

Der Turner-Bund 1867 e.V. Andernach hofft auch im nächsten Jahr auf eine rege Beteiligung und freut sich, das Zeltlager bereits zum zehnten Mal als festen Bestandteil im Kalender stehen zu haben.