Andernacher Judokas waren nicht zu schlagen.  Max Köllner und Fabio Staab sind Bezirksmeister

Koblenz. Bei der sogenannten Plüschtier-Olympiade waren die Judokas des Turner-Bundes 1867 e. V. Andernach wieder sehr erfolgreich. Trotz der starken Gäste aus Hessen konnten die Andernacher viele Kämpfe für sich entscheiden. Der Trainer Hans-Peter Büntgen hatte die Kämpfer gut vorbereitet und so war das Abschneiden nicht ganz unerwartet. Die Mädchen hatten starke Gegnerinnen und so stand bei Meike Schmitz, Nayla Fadel und Antonia Gärtner am Ende ein guter 3. Platz auf der Urkunde.

2016-09-16-19-44-09
Jean-Luca Sobe, Joel Sobe und Mohammad Fadel erkämpften sich Silber. Maximilian Schwarz und Marc Ganske hatten einen starken Pool. Hier entschied am Ende nur die Winzigkeit der Unterbewertung über die Vergabe der Plätze. Co-Trainer Lukas Gärtner konnte sich hier über die guten 3. Plätze freuen. Max Köllner war in diesem Wettkampf nicht zu schlagen und konnte selbst eine drohende Niederlage mit vollem Punkt verhindern. Zusammen mit Fabio Staab wurden beide Bezirksmeister 2016 und lieferten einen tollen Wettkampf ab.
Wer Interesse am Judo findet sollte sich in der Geschäftsstelle des Turner-Bundes 1867 e. V. Andernach zum nächsten Schnupperkurs anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!