Suche nach:
Generalprobe für kommende Judo-Rheinlandmeisterschaft gelungen

Burgbrohl.  Am vergangenen Sonntag versammelten sich die jungen Kämpfer des Bezirks Koblenz zu einem Judo-Turnier. Zuerst gingen für den Turner-Bund Andernach die Kämpfer der AK U11 auf die Matte. Für Niklas Glaser und Karas Hanna war es das erste Turnier und dementsprechend stieg die Nervosität vor dem ersten Kampf. Nach einer schönen Kontertechnik und einem festen Haltegriff belegte Karas am Ende den zweiten Platz. Niklas gehörte zu den Jüngsten und konnte wertvolle Kampferfahrungen sammeln. Jan Ole Schulz ging gut vorbereitet auf die Matte und ließ keinen Zweifel über den Tagessieg zu. Schnelle und saubere Techniken bedeuteten am Ende Platz eins.

Danach ging es für die AK U13 los. Franek Galant, Clemens Zenker und Benedikt Salzmann verfügen bereits über einige Wettkampferfahrung und gehören zu den Leistungsträgern bei der Andernacher Jugend. Und das zeigten sie auch. Franek und Clemens konnten mit ihren Spezialwürfen punkten und siegten souverän. Benedikt benötigte etwas mehr Zeit, konnte sich aber ebenfalls durchsetzen und alle Kämpfe gewinnen. Somit standen die ersten drei Sieger für den Turner-Bund Andernach fest.

Auch Felix Assenmacher hatte einen guten Tag und startete mit einem schnellen Erfolg. Nur einmal unterlag er durch eine starke Kontertechnik. Alexander Miller verlor gleich seinen ersten Kampf. Erst danach war er hellwach und ging konzentriert in die nächste Begegnung. Für Felix und Alex ist der zweite Platz nun ein Ansporn und die Motivation noch besser zu trainieren.

In den nächsten Wochen werden wir uns intensiv auf den Höhepunkt der Saison, die Rheinland- Einzelmeisterschaft vorbereiten. Und hier gehören wir ganz sicher zu den Anwärtern auf die Medaillenränge.